Samstag, 18. Januar 2014

bitte holt mich hier raus

Wie immer: Urwald, Ekelgefühle, Fremdschämen, C-Prominenz. Der übliche Wahnsinn im Dschungel eben. Und ich kann einfach nicht anders, ich muss es mir ansehen. Jede Staffel bin ich aufs Neue schockiert, über die Dummheit mancher Menschen. Abschalten kann ich dennoch nicht, jemand muss mir helfen!

Das Dschungelcamp ist wieder da und ganz Deutschland fiebert mit. Wer wird wohl diesjährig der König/die Königin?


8. Staffeln. ACHT! Ich habe sie alle gesehen. Jede einzelne Folge. Mitten in der Nacht hege ich Ekel gegenüber den kleinen Krabbeltieren. Bin gespannt, wer die Prüfung bestehen muss. Fühle mit, wenn es mal wieder nur Reis zu essen gibt. Und lache mich tot, wenn mal wieder ein "Skandal" aufgedeckt wird. Die "Prominenz" im Dschungel hat's nicht leicht, das muss ich zugeben. Dennoch ärgere ich mich jedes Mal. Dass ich wieder wach geblieben bin, um mir die Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" anzusehen. Nur um live mitzuerleben, wie die Teilnehmer zunehmend zickiger, abgemagerter und ehrlicher werden. "Ehrlich" ist hier das richtige Stichwort. Jeder Dschungelbewohner lässt irgendwann seine Maske fallen und diesen Moment erwarte ich mit großer Sehnsucht. Die Wahrheit kommt ans Licht, auch wenn man sie nicht wissen wollte. Dann sind die Schlagzeilen in jedem öffentlichem Medium vorprogrammiert. Ja, die Medien zerreißen regelrecht jeden in der Luft, der ein ehrliches Wort fallen lässt. Oder eine Schwäche zeigt. Ein bisschen Mitgefühl hier, ein bisschen Fremdschämen dort. Es war ja irgendwie auch nicht anders zu erwarten. Eine Reality-Show der besonderes Art also? Nein, ganz im Gegenteil, leider. Trotzdem kann man nicht abstreiten, dass ganz Deutschland im Dschungel-Fieber ist. Oder besser gesagt: süchtig nach der Sendung ist.

Selbst wenn ich müde bin, schlafen sollte, weil ich früh raus muss. Oder noch andere Dinge zu erledigen hätte. Ich kann nicht umhin, es mir immer wieder anzusehen. Auch ich bin süchtig. Und ich stehe dazu. Aber nach gefühlten zwanzig Staffeln fasse ich mir an den Kopf. Wirklich? Ich schaue es mir schon wieder an? Jemand muss mir helfen. Bitte, holt mich hier raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr über deine Meinung! Bitte denke daran, dass wir bei zwanzig zeilen liebe keine Beleidigungen dulden....
Daher erscheint dein Kommentar erst nach unserer Prüfung unter dem Beitrag.

Vielen Dank für dein Verständnis!