Samstag, 31. Mai 2014

Über die kleinen Gemeinheiten

Eigentlich sind wir ja alle immer supernett, verhalten uns rücksichtsvoll gegenüber unseren Mitmenschen und wünschen allen nur das Beste. Meistens zumindest. Denn von Zeit zu Zeit gibt es schon Momente, in denen wir richtig gemein sind und das schlimmste ist, es macht unfassbaren Spaß.

Jemandem das Ende für eines Films zu verraten ist fies - trotzdem lustig.



Meine Freundin liebt es, unter dem Kinositz offene Nachosoße zu platzieren, damit jeder der während des Films auf Klo muss und sich durch die Reihen drängt, brav hineintapst. Eine andere spuckt in ihrem Catering-Job gerne mal in die Suppe und freut sich wahnsinnig, wenn der arrogante Schnösel am Tisch diese genüsslich auslöffelt. Gebt es zu, ihr habt längst schon damit angefangen, schadenfroh in euch hineinzulachen! Beinahe jeder hat so ein Laster. Einen miesen schwarzen Peter in der Hinterhand, der zu bestimmten Gelegenheiten hervorkriecht. Und ja, auch ich habe ihn immer parat – einen Mr. Hyde, der unerwartet zuschlägt. Mein Laster ist der Spoiler: Ich verrate gerne das Ende einer Fernsehserie oder eines Films. Es verschafft mir eine fiese Genugtuung, wenn ich wieder jemanden „erwischt“ habe. Jemand der noch nicht nachgelesen hat, dass Dan Humphrey "Gossip Girl" ist, jemand der noch nicht weiß, dass Brody die dritte Staffel von "Homeland" nicht überlebt oder dass acht Staffeln "How I met your mother" völlig umsonst waren, weil die Mutter sowieso schon das Zeitliche gesegnet hat. „Die unerbetene Weitergabe von Spoilern gilt allgemein als grobe Unhöflichkeit“, ermahnt mich sogar Wikipedia bei der Recherche. Und trotzdem kann ich nichts ändern. Als ich gestern mit meinem Papa beim Mittagessen sitze und er mich vor drastischen Konsequenzen warnt – falls ich Mama auch noch das Ende von "Californication" verrate, kann ich mir ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen. Schon oft habe ich mich gefragt, ob ich deshalb wirklich ein böser Mensch bin – schließlich habe ich ja niemanden zusammengefahren (was auch als grobe Unhöflichkeit gilt!). Letztendlich glaube ich das nicht, denn nächste Woche trete ich sicher wieder in Hundekacke, Nachosoße oder einen Kaugummi, was mein mieses Charme wieder ausgleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns sehr über deine Meinung! Bitte denke daran, dass wir bei zwanzig zeilen liebe keine Beleidigungen dulden....
Daher erscheint dein Kommentar erst nach unserer Prüfung unter dem Beitrag.

Vielen Dank für dein Verständnis!