Freitag, 27. Dezember 2013

die macht der sterne

"Liebe: Warum denn gerade heute aus einer Mücke einen Elefanten machen?" Und ich denke mir: Hä? Was soll das schon wieder heißen? Mal ehrlich: man liest es dann ja doch immer. Auch, wenn man betont, dass man sowieso nicht dran glaubt. Fehlen darf´s aber trotzdem in keiner Zeitschrift: das Horoskop.

Die Sterne stehen jeden Tag anders, deshalb gibt´s auch tägliche Horoskope.                                                                              Bild: AstroWoche
Manchmal lese ich mir auch die Horoskope von gestern durch. Wundere mich schmunzelnd, dass kleine Wahrheiten drin stecken. Aber ist das weiter verwunderlich? Mit Sätzen wie: "Passen Sie heute verstärkt auf ihre Gesundheit auf" und "Mit Blicken können Sie heute mehr sagen, als mit Worten" kann man ja auch eigentlich nicht viel falsch machen. Das sind immerhin Dinge, die jeden Tag auf jeden zutreffen können. Und trotzdem kann ich nicht umhin, jeden Tag aufs Neue einen Blick hinein zu werfen. Damit die Wahrheit ausgesprochen ist: Ja, ich habe sogar eine App dafür. Super nützlich! Damit kann ich schon heute lesen, was morgen vielleicht auf mich zukommt. "Ein spannender Tag für dich und deine Liebsten." So so. Da bin ich mal gespannt. Wie's dann wirklich kommt, werden wir ja sehen. Und weil ich grad schon drin bin schau ich schnell heimlich nach, was meinem Schwarm morgen so bevorsteht. Man möchte ja wissen, ob unsere Horoskope zusammen passen. Irgendwie lächerlich. Aber naja: man hört ja doch gerne, was einem so bevorsteht. So ein kleiner Blick in die Zukunft kann auch Wunder bewirken. Deshalb greife ich auch jeden morgen zur Zeitung und zack!, mit einem gekonnten Griff schlage ich exakt die Seite auf, die ich gesucht habe und fange an zu lesen. Währenddessen schlürfe ich an meinem Kaffee, beuge mich nach vorne, damit ich auch ja keine Zeile überlese und da passiert es. Die Tasse fliegt mir mal wieder aus der Hand, quer über die Weissagung von Heute und ich ärgere mich über mich selbst. Ich hätte ja auch ein bisschen besser aufpassen können. Immerhin stand in den wenigen Zeilen: "Heute ist Vorsicht geboten. Sie neigen zur Tollpatschigkeit. Na super! Naja, immerhin treffe ich heute meinen Traumpartner. Das ist ja mal eine gute Aussicht.

1 Kommentar:

  1. Ich bin super begeistert von eurem Blog! Eure Beiträge berühren einen jedes Mal wieder. Sie sind nicht nur sehr professionell geschrieben, sondern auch immer aktuell. Ich bin sehr auf eure multimedialen Beiträge gespannt, denn die fehlen noch, um den Erfolg eures Blogs komplett zu machen! Macht weiter so!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns sehr über deine Meinung! Bitte denke daran, dass wir bei zwanzig zeilen liebe keine Beleidigungen dulden....
Daher erscheint dein Kommentar erst nach unserer Prüfung unter dem Beitrag.

Vielen Dank für dein Verständnis!