Dienstag, 31. Dezember 2013

der feind in meinem bett

Unzählige Male wurde schon darüber geschrieben. Mal als Ratgeber, mal als Medizinreportage und mal als Kolumne. Und trotzdem denke ich, gebührt diesem Thema noch nicht genug Aufmerksamkeit. Warum? Weil mein Freund nachts sägt wie ein Murmeltier, während ich 365.000 Schäfchen zähle.

Schnarchen ist ein Beziehungskiller - für mich gibt es da nur eine Lösung!


Seit drei Tagen bin ich wach. Und nicht etwa, weil ich um die Weihnachtsfeiertage gerne mal einen drauf mache, oder mir Silvester gar nicht früh genug kommen kann, sondern weil mein Freund nachts zum Monster wird. Könnte man hier ein Youtube-Video einbetten, so wüsstet ihr, wovon ich spreche. Nicht zu selten habe ich ihn nachts gefilmt, um Beweise zu sammeln. Er kann das ja gar nicht glauben. Wie klischeehaft?! Dabei wurde bei jeder Aufnahme ausnahmslos der Audiofrequenzbereich meines Iphones überschritten – und der ist bei dem neuesten Modell wirklich nicht zu unterschätzen.

Der Ratgeber würde mir jetzt empfehlen Oropax zu verwenden, die Medizinreportage rät zu einer Schlaflaboruntersuchung und die Kolumne nimmt die Situation grundsätzlich nicht ernst genug. „Zusammen schlafen ist gut für die Gesundheit“, sagt die Zeitschrift Die Welt und trifft damit einen Nerv bei mir. Alles Ratschläge, die nicht funktionieren und mich nur noch mehr reizen. Seit Wochen läuft jeder Abend bei uns gleich ab. Wir kuscheln uns Arm in Arm in die Laken und natürlich gibt es einen Gutenachtkuss. Danach drehe ich mich um und raune ihm zu, dass er heute bitte nicht so laut sein soll. In meinen Gedanken dröhnt das hässliche Geräusch mir jetzt schon durch die Glieder. Nach zwei Minuten ist er eingeschlafen und gibt das lautstark zum Besten. Und wieder gehe ich alle Ratgeber, Reportagen und Forumsbeiträge im Kopf durch und entscheide mich schließlich dafür, ihm eine drüberzuziehen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden ist meine Meinung. Für mich ist das die einzige Möglichkeit, die funktioniert. Wenn ich nicht schlafe, dann darf er auch nicht! Egoistisch? Nein – pure Gerechtigkeit! 

5 Kommentare:

  1. Ich habe irgendwo mal gelesen, man soll seinem Partner kurz die Nase zu halten. Vllt einen Versuch wert?
    Und fals das nicht klappt, ist es wohl am besten auf die guten alten Oropax zurück zu greifen oder ab und zu in getrennten Betten zu schlafen, damit du dich mal wieder gut ausschlafen kannst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das ist lustig das du das sagst Sarah, dass hab ich nämlich auch schon ausprobiert. Funktioniert leider nur mit mäßigem Erfolg. Getrennte Betten sind wirklich eine Notlösung - aber leider oft nicht umgänglich, da hast du Recht.

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Zwanzig-Zeilen-Liebe-Team,

    die Idee eure Beiträge auf zwanzig Zeilen zu reduzieren, finde ich nett. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht immer leicht ist, ein Thema in zwanzig Zeilen zu packen, aber ihr habt es ganz gut gelöst. Die Rubriken jedoch irritieren mich, da ich nicht wirklich weiß (auf dem ersten Blick), was dahinter steckt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sabrina, hast du es schon einmal mit pfeifen probiert? Ich muss dann zwar jedes Mal total loslachen, aber dann hat das Sägen auch ein Ende :) Viel Spaß beim ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annabella,
      danke für deinen Kommentar, bin für jeden Tipp dankbar!
      Werde ich gleich heute Nacht ausprobieren ;)
      Alles Liebe ♥

      Löschen

Wir freuen uns sehr über deine Meinung! Bitte denke daran, dass wir bei zwanzig zeilen liebe keine Beleidigungen dulden....
Daher erscheint dein Kommentar erst nach unserer Prüfung unter dem Beitrag.

Vielen Dank für dein Verständnis!